Copyright © Musikverein Nordheim MMXV

Bitte beachten. Links | Impressum | Datenschutz

Der Vorstand informiert:

Liebe Musikerinnen und Musiker der aktiven Kapelle des Musikvereins Nordheim,


ich hoffe sehr, dass es Euch und Euren Lieben den Umständen entsprechend gut geht.
Bei allem verständlichen Frust über die leidigen CORONA-Begleitumstände ist Gesundheit nämlich unser aller wichtigstes Gut.

Lange schon will ich Euch ein paar nette Zeilen schreiben, nur leider gibt es wenig Aufmunterndes, aber immerhin - es gibt welches.

Nachdem schon unser Frühlingskonzert und die Jahreshauptversammlung, die Nordheimer Weintage sowie das Jubiläumsfrühlingsfest der Maibaumfreunde wg. CORONA nicht stattfinden konnten, wurden zuletzt auch folgende Veranstaltungen bzw. unsere Mitwirkung daran abgesagt:


- Maifest Güglingen

- Gassenfest Leingarten

- Fronleichnamsprozession und Gemeindenachmittag der Kath.Kirche Nordheim

- Käsritt Leingarten


Eine offizielle Absage des diesjährigen Parkfests gibt es zwar (noch) nicht, in Anbetracht der aktuellen CORONA-Verordnung des Landes Baden-Württemberg glaube ich persönlich aber nicht mehr an ein Parkfest 2020. Da steht momentan noch folgendes zu lesen:  

Corona Vo







 


Probelokal:

Der neue Kindergarten Südstraße schreitet seiner Fertigstellung entgegen. Eine Besichtigung unseres neuen Proberaums im Untergeschoss des Kindergartens wurde uns zugesagt, ist momentan aber leider nicht möglich.



Übung macht den Meister:

Wann wir wieder unseren Übungsbetrieb aufnehmen können, steht noch in den Sternen.

Wer zuhause keine Möglichkeit zum Üben hat, der kann gerne unser derzeitiges Probelokal nutzen. Weil ich dies auch der Jugendkapelle anbieten möchte, sollten wir zur Vermeidung von Terminüberschneidungen eine Art Stundenplan basteln. Bitte direkt bei mir melden.